VERANTWORTUNGSVOLLES GLÜCKSSPIEL

Quasar Gaming verfügt über eine Menge Wissen und Know-how im Bereich des Online-Glücksspiels. Wir möchten allen unseren Spielern ein tolles Casinoerlebnis in einer sicheren und unterhaltsamen Umgebung bieten.

Wir nehmen unsere soziale Verantwortung sehr ernst und bemühen uns daher, dass jeder Spieler ein unterhaltsames und sicheres Erlebnis hat. Wir geben unser Bestes, sicherzustellen, dass Minderjährige keinen Konten bei uns eröffnen können und bieten im Falle von Suchtverhalten auch professionelle Hilfe an.

Wir möchten, dass alle unsere Spieler hier bei Quasar Gaming jedes Mal ein unterhaltsames und angenehmes Erlebnis haben!

MINDERJÄHRIGE

Spielern, die jünger als 18 Jahre alt sind, ist die Eröffnung eines Kontos bei QuasarGaming untersagt. Falls ein Minderjähriger oder eine dritte Person im Namen eines Minderjährigen versucht, ein Konto bei uns zu eröffnen, verstößt dies gegen unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Tipps zum Schutz von Minderjährigen:

  • Behandeln Sie alle Login-Daten vertraulich – teilen Sie diese nicht mit anderen.
  • Aktivieren Sie nie die Funktion „Passwort speichern“, wenn Sie sich in Ihr Benutzerkonto einloggen.
  • Behandeln Sie Kreditkartendaten und Bankkontodaten vertraulich und stellen Sie sicher, dass Minderjährigere keinen Zugang zu diesen Daten erhalten können.
  • Sie können auch eine Kindersicherung auf allen gemeinsamen genutzten Computern im Haushalt installieren. Besuchen Sie www.netnanny.com oder www.cyberpatrol.com, um die erforderliche Software zu erhalten.

SPIELSUCHT

Unterhaltung und Spielspaß stehen bei uns an aller erster Stelle. Um diesen aufrecht zu erhalten, sollte man sich auch aktiv die Risiken vor Augen halten. Es gibt eine Reihe von Dingen, die, wenn sie im Übermaß und/oder im falschen Gemütszustand ausgeübt werden, zu negativen Folgeerscheinungen führen können. Dazu kann auch das Glücksspiel gezählt werden. Spielsucht ist nicht immer leicht zu bemerken, es gibt jedoch Anzeichen, auf welche Sie bei sich und Bekannten achten können. Die Symptome haben nicht immer etwas mit Geld zu tun, Spielsucht kann auch ein Anzeichen für andere Probleme im Leben einer Person sein.

Einige Personen, die unter Spielsucht leiden, nutzen die Spiele als eine Möglichkeit zur Flucht vor der Realität oder vor anderen Problemen, die sie in anderen Teilen ihres Lebens durchleben. Es kann vorkommen, dass der Betroffene nicht weiß, dass er ein Problem hat, da seine Handlungen aus dem Unterbewusstsein kommen. Er ist sich außerdem der Konsequenzen nicht bewusst, die seine Handlungen auf sein Leben und auf das Leben der Personen, die ihm nahestehen, haben können.

Falls Sie oder einer Ihrer Bekannten unter einer Spielsucht leiden, steht Ihnen professionelle Hilfe zur Verfügung. Es ist zwingend notwendig, dass das Problem in den frühen Stadien angegangen wird, bevor der Betroffene unter den Auswirkungen der Folgen dieser Sucht zu leiden hat. Leider hat die Spielsucht viele Symptome, nicht nur physische, sondern auch finanzielle und soziale.

Glücklicherweise kann der größte Teil der Spieler das Glücksspiel genießen, ohne jemals süchtig zu werden.

WIE KANN ICH DAS SUCHTRISIKO VERRINGERN?

8 Regeln für sicheres Glücksspiel bei Quasar Gaming:

  1. Spielen Sie die Spiele bei Quasar nur zu Unterhaltungszwecken, nicht um ein gesichertes Einkommen sicherzustellen.
  2. Wenn Sie einen Verlust erleiden, dann versuchen Sie nie, zu verdoppeln, und gehen Sie niemals unnötige Risiken ein, um einem Verlust nachzujagen.
  3. Spielen Sie nur mit Geld, dessen Verlust Sie leicht verschmerzen können. Es stehen tägliche, wöchentliche oder monatliche Limits zur Verfügung.
  4. Spielen Sie niemals in einem Casino, wenn Sie unter dem Einfluss von Alkohol oder Drogen stehen, oder wenn Sie sich depressiv oder müde fühlen.
  5. Behalten Sie die Zeit im Blick, die Sie online verbringen.
  6. Machen Sie regelmäßige Pausen, um aufmerksam zu bleiben.
  7. Setzen Sie sich ein Verlustlimit, bevor Sie mit einer Spielrunde im Casino beginnen, und stellen Sie sicher, dass Sie es einhalten.
  8. Und vor allem: Genießen Sie Ihr Spiel – das Spielen in Ihrem Lieblingscasino sollte Spaß machen und nicht stressvoll sein.

Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie nicht in der Lage sind, die Spiele mit Vergnügen zu genießen, dann werden Sie womöglich spielsüchtig. Falls dies der Fall ist, stehen Ihnen eine Reihe von spezialisierten Organisationen und Webseiten zur Verfügung, die Ihnen mit dem Problem helfen können.

Einen Selbsttest dazu finden Sie hier:  http://www.gamblersanonymous.org.

Dies kann Ihnen dabei helfen, festzustellen, ob das Spiel für Sie bereits ein Problem ist oder ein Problem werden könnte.

DIENSTE UND LIMITS BEI QUASARGAMING

Wir möchten, dass alle unsere Spieler ihre Zeit bei QuasarGaming genießen. Um Spielern dabei zu helfen, auf eine sichere Weise zu wetten und zu spielen, haben wir eine Reihe von Diensten und Limits eingeführt, die Spieler hinsichtlich dieser Sicherheit unterstützen sollen.

Bei der Teilnahme am Glücksspiel ist das Ergebnis nie sicher. Es gibt keine festgelegte Regel, nach der man gehen kann, und selbst, wenn Sie zehn Mal hintereinander gewonnen haben, können Sie das Ergebnis des nächsten Spiels nicht voraussagen. Die Chance, zu gewinnen oder zu verlieren, steht immer noch 50:50. Das ist das Wichtigste.

Um Ihnen dabei zu helfen, auf eine sichere Weise zu wetten und zu spielen, stellen wir Ihnen eine Auswahl von Hilfestellung bereit. Darunter finden sich Einzahlungs- und Verlustlimits, sowie die Möglichkeit eines Selbstausschlusses für eine bestimmte Zeit.

1. Festlegen von Limits

Als Bestandteil unserer Richtlinien für verantwortungsvolles Spiel bieten wir eine Reihe von Limits an, die Spieler festlegen können um zu verhindern, dass ein Hobby zu einer Sucht wird. Das Festlegen dieser Limits kann dabei helfen, den Geldbetrag zu kontrollieren, der eingezahlt oder verloren wird. Es stehen drei verschiedene Limits zur Verfügung: tägliche Limits, wöchentliche Limits und monatliche Limits.

Wir empfehlen, dass Sie eines oder mehrere dieser Limits festlegen, damit Ihr Spiel weiterhin sicher bleibt. Um ein Limit festzulegen, klicken Sie bitte hier. Sie können dann einen Betrag sowie einen Zeitrahmen wählen. Sie erhalten dann eine Benachrichtigung, sobald das Limit erreicht ist.

Nachdem ein Limit festgelegt wurde, können Sie den eingestellten Betrag ändern. Eine Verringerung des Limits wird sofort wirksam. Eine Erhöhung des Limits wird erst nach 168 Stunden (oder sieben Tagen) wirksam. Während der „Beruhigungsfrist“ können Sie Ihre Entscheidung überdenken um sich zu entscheiden, ob dies der richtige Schritt für Sie ist. Dieser „Realitätscheck“ ist eine Notwendigkeit, die Ihnen dabei helfen soll, im Überschwang des Augenblicks eine falsche Entscheidung zu treffen.

1.1 Tägliche Limits

Tägliche Limits werden für einen Zeitraum von je 24 Stunden festgelegt. Wenn ein Tageslimit festgelegt wurde, wird auch der vorherige Zeitraum von 24 Stunden berücksichtigt.

Wenn Sie also beispielsweise ein Tageslimit von 50,00 € festgelegt haben und während der letzten 24 Stunden bereits 50,00 € eingezahlt haben, dann dürfen Sie ab dem Zeitpunkt der letzten Einzahlung 24 Stunden lang nicht mehr einzahlen.

Wenn Sie ein Tageslimit von 50,00 € festgelegt haben und Einzahlungen von insgesamt 35,00 € im vorangegangenen Zeitraum von 24 Stunden getätigt haben, dann dürfen Sie in den nächsten 24 Stunden nach Ihrer letzten Einzahlung nur weitere 15,00 € einzahlen.

1.2 Wöchentliche Limits

Wöchentliche Limits werden für einen Zeitraum von je 168 Stunden (sieben Tagen) festgelegt. Wenn ein Wochenlimit festgelegt wurde, wird auch der vorherige Zeitraum von 168 Stunden berücksichtigt.

Wenn Sie also beispielsweise ein Wochenlimit von 100 €, festgelegt haben und während der letzten Periode von 168 Stunden bereits 100 € eingezahlt haben, dann dürfen Sie ab dem Zeitpunkt der letzten Einzahlung 168 Stunden lang nicht mehr einzahlen.

Wenn Sie ein Wochenlimit von 100 € festgelegt haben und Einzahlungen von insgesamt 80 € in den letzten 168 Stunden getätigt haben, dann dürfen Sie im nächsten Zeitraum von 168 Stunden ab dem Zeitpunkt Ihrer letzten Einzahlung nur weitere 20 € einzahlen.

Bitte beachten Sie:

Wenn Sie bereits ein Tageslimit festgelegt haben, bevor Sie ein Wochenlimit einrichten, und das Wochenlimit unter dem Tageslimit liegt, dann wird das Tageslimit entfernt und nur das Wochenlimit bleibt. Falls Ihr Wochenlimit höher als ihr Tageslimit ist, dann können Ihre Einzahlungen das Wochenlimit nicht überschreiten.

Haben Sie Ihr Wochenlimit beispielsweise mit 50 € und Ihr Tageslimit mit 10 € festgelegt, dann können Sie fünf Tage jeweils bis zu 10 € einzahlen. Wenn Sie Ihr Wochenlimit erreicht haben, können Sie im nächsten Zeitraum von 168 Stunden nicht erneut einzahlen.

1.3 Monatliche Limits

Monatliche Limits werden für einen Zeitraum von je 720 Stunden (30 Tagen) festgelegt. Wenn ein Monatslimit festgelegt wurde, wird auch der vorherige Zeitraum von 720 Stunden berücksichtigt.

Wenn Sie also beispielsweise ein Monatslimit von 100 € festgelegt haben und während der letzten Periode von 720 Stunden bereits 100 € eingezahlt haben, dann dürfen Sie ab dem Zeitpunkt der letzten Einzahlung 720 Stunden lang nicht mehr einzahlen.

Wenn Sie ein Monatslimit von 100 € festgelegt haben und eine Einzahlung von 70 € in den letzten 720 Stunden getätigt haben, dann dürfen Sie im nächsten Zeitraum von 720 Stunden nur weitere 30 € einzahlen.

Bitte beachten Sie:

Wenn Sie bereits tägliche/wöchentliche Limits festgelegt haben, die einen höheren Betrag als Ihr monatliches Limit ergeben, dann werden Ihre täglichen/wöchentlichen Limits entfernt und nur das monatliche Limit bleibt aktiv. Falls Ihr monatliches Limit höher als Ihre täglichen/wöchentlichen Limits ist, dann können Ihre Einzahlungen das monatliche Limit nicht überschreiten.

Wenn Ihr monatliches Limit beispielsweise mit 100 €, Ihr wöchentliches Limit mit 25 € und Ihr tägliches Limit mit 50 € festgelegt ist, dann dürfen Sie nur fünf Tage pro Woche je 5 € einzahlen. Wenn Sie Ihr Monatslimit erreicht haben, können Sie nicht erneut einzahlen, bevor die nächsten 720 vorüber sind.

Für weitere Details und Beispiele zur Funktionsweise der Limit oder für Hilfe bei der Einrichtung der idealen Limits für Sie kontaktieren Sie bitte den Kundendienst unter: support@quasargaming.com.

2. Verfolgen Sie Ihre Aktivität

Sie können alle Ihre Aktivitäten im Bereich „Kasse“ verfolgen. Dort finden Sie die Registerkarte „Verlauf“, die Ihnen einen vollständigen Überblick über alle getätigten Einzahlungen, alle erhaltenen Bonusse, alle Auszahlungen und alle Ihre gespielten Spiele gibt. Mit diesem Tool können Sie sicherstellen, dass Sie weiterhin verantwortungsvoll spielen.

3. Kundendienst verfügbar

Wir haben ein hochqualifiziertes Team von Kundendienst-Mitarbeitern, die zum Helfen bereitstehen und sich mit den Risiken einer Spielsucht sehr gut auskennen. Wenn Sie sich über sich selbst oder einen Bekannten Sorgen machen, dann können Sie mit dem Support chatten, um eine kompetente Beratung im Umgang mit dem Thema zu erhalten. Der Support kann Ihnen erklären, welche Limits bei QuasarGaming zur Verfügung stehen um Ihnen dabei zu helfen, Ihr Spiel unter Kontrolle zu behalten. Man kann Ihnen auch Organisationen zum Thema empfehlen, die Ihnen eine professionelle Hilfe bieten können.

Kontaktieren Sie unsere Kundendienst-Mitarbeiter per E-Mail unter: support@quasargaming.com.

4. Selbstausschluss (vorübergehend oder dauerhaft)

Wenn Sie besorgt sind, dass Ihr Spiel zur Sucht wird, dann sollten Sie erwägen, Ihr QuasarGaming-Konto dauerhaft zu schließen und sich selbst von allen anderen Glücksspiel-Umgebungen sowohl online als auch offline ausschließen. Wenn Sie die Entscheidung treffen, dass es an der Zeit ist, mit dem Spielen endgültig aufzuhören, dann haben Sie zwei Möglichkeiten, die Sie zur Schließung und Sperrung Ihres Kontos nutzen können.

Sie können sich jederzeit selbst ausschließen, indem Sie auf die Registerkarte „Selbstausschluss“ im Kassenbereich klicken. Dort haben Sie drei Optionen – die Schließung Ihres Kontos für die nächsten sieben Tage, die Schließung des Kontos für die nächsten sechs Monate oder die Schließung Ihres Kontos auf unbestimmte Zeit. Wenn Sie vermuten, dass Sie ernsthaft spielsüchtig sind, dann empfehlen wir Ihnen, dass Sie Ihr Konto endgültig schließen.

Die zweite Möglichkeit ist, unseren Kundendienst per E-Mail unter: support@quasargaming.com zu kontaktieren und um eine dauerhafte Schließung Ihres Kontos zu bitten. Wir haben strenge Sicherheitsmaßnahmen eingeführt um sicherzustellen, dass Sie Ihr Konto, nachdem Sie eine Schließung angefordert haben, nicht wieder öffnen und auch in Zukunft kein neues Konto bei QuasarGaming erstellen können.

Während QuasarGaming eine Reihe von Tools zur Prävention von Spielsucht und Unterstützung beim verantwortungsvollen Spiel bietet, beachten Sie bitte, dass wir keine Verantwortung für Ihr Spiel übernehmen und jegliche Formen der Haftung in Fällen ausschließen, in denen Spieler unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen auf irgendeine Weise verletzen, wie beispielweise durch die Eröffnung oder den Versuch der Eröffnung von mehreren Konten bei QuasarGaming und/oder durch die Angabe von falschen oder irreführenden Daten und/oder persönlichen Daten.

Falls es Ihnen gelingen sollte, ein neues Konto mithilfe von falschen Daten oder über eine andere Methode, die gegen die Richtlinien unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen verstößt, zu eröffnen, dann übernehmen Sie (der Spieler) und in KEINER Weise QuasarGaming jede Haftung für alle Verluste, die Sie oder das Unternehmen in Folge der Verletzung erleiden. Wenn wir ein betrügerisches Verhalten und/oder die Erstellung von Konten mithilfe von falschen Daten oder Ähnlichem bemerken, dann behalten wir uns das Recht vor, dieses Konto und alle anderen Konto mit der gleichen IP-Adresse und/oder mit den gleichen Daten sofort zu schließen.

Nach Schließung Ihres Kontos müssen Sie eine Auszahlungsanforderung einreichen, um alle ausstehenden Gelder auf Ihrem Konto auszuzahlen, aber Sie dürfen keine Echtgeld-Einsätze mehr platzieren. Das Spielen mit Spielgeld ist in unserem Casino noch erlaubt, selbst wenn Sie kein aktives Konto bei uns haben, aber Sie haben nicht mehr das Risiko, Geld zu verlieren.

Nachdem der Selbstausschluss angefordert wurde, werden wir unser Bestes tun, um Ihnen kein weiteres Marketing- oder Promotionsmaterial zu schicken und werden auf jeden Fall spätestens 48 Stunden nach der nach Kontoschließung den Versand von Marketingmaterial einstellen.

Um sich vom Spiel für einen kürzeren Zeitraum selbst auszuschließen, um wieder einen „kühlen Kopf“ zu bekommen, können Sie entweder die siebentägige oder sechsmonatige Schließung über die Registerkarte „Selbstausschluss“ oder durch Kontaktaufnahme mit dem Kundendienst wählen.

SUCHTBEHANDLUNG

Wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie oder ein Bekannter professionelle Hilfe mit einem Spielproblem oder einer Spielsucht benötigt, dann stehen Ihnen eine Reihe von professionellen und hilfsbereiten Organisationen zur Verfügung, die Ihnen bei der Bekämpfung des Problems helfen können. Bitte beachten Sie, dass Quasar Gaming in keiner Weise mit den folgenden Organisationen verbunden ist:

www.gamcare.org.uk

Hier finden Sie eine Live-Hilfe sowie ein Online-Forum mit vielen nützlichen Informationen.

www.gamblingtherapy.org

Hier finden Sie eine Beratung per Live-Chat, Onlineforen, Supportgruppen und regelmäßige Support-E-Mails.

www.gamblersanonymous.org

Hier finden Sie einen Selbsttest, mit dem Sie das Ausmaß Ihrer Spielleidenschaft ermitteln können. Es gibt auch einen Live-Chat und hilfreiches Online-Forum.

Helpline: 0845 6000 133

Gamble Aware: www.gambleaware.co.uk

Gamble Aware is managed by the Responsibility in Gambling Trust, an independent charity which funds treatment, research and education about responsible gambling. It was set up by the UK Gambling Commission in conjunction with other organisations such as the National Consumer Council and the Department of Health.

Gamblers Anonymous: www.gamblersanonymous.org.uk

There are 20 questions on the Gamblers Anonymous site that you can use to determine whether or not you might have taken your gambling too far. You can undertake a simple self-assessment test at the following link:www.gamblersanonymous.org.uk/are-you-a-comuplsive-gambler.html. The site also has live chat rooms and an online forum.

Harvard Medical School: www.gamblingselfchange.org

Harvard Medical School runs a website which has links to further sources of help and advice and another questionnaire to assess your own risk.

Logos

To get the best Quasar experience, we suggest that you switch to Chrome!

  
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren

×

RESPONSIBLE GAMING

Quasar Gaming has a wealth of knowledge and expertise in online gaming. We believe in offering a great casino experience in a safe and fun environment for all of our players.

We take our social responsibilities very seriously and therefore endeavour to keep all our players experience an enjoyable and safe one. We take every effort to ensure no underage players can open an account with us as well as offering professional help to the minority of players who may develop a dependency on casino games.

We want all our players to have a fun and pleasurable experience at Quasar Gaming every time!

MINORS

Players under the age of 18 years old are prohibited from opening an account at QuasarGaming. In the case of any minor or third party person who in the name of a minor, attempts to open an account with us will be in breach of our Terms & Conditions.

To help keep minors protected from underage gambling, the following actions can be taken:

  • Keep all log-in details private – Do not share them with anyone.
  • Never enable the ‘save password’ function when logging in to an account.
  • Keep credit card and bank account details private and ensure no minors can get hold of the information
  • If there are minors (people under the age of 18 years old) living in the same residence, make sure to install an internet filter or parental control on all shared computers in the household. Go to www.netnanny.com or www.cyberpatrol.com, to obtain the required software.

PROBLEM GAMING

A number of activities can turn into addictions when done in excess and/or the wrong frame of mind such as excessive alcohol consumption. Gambling likewise can also become an addiction. There are signs to look out for if you feel you or someone close to you is showing signs of gambling addiction. Addiction to gambling is not always easy to notice and the symptoms are not always money related. Compulsive gambling can also be a sign of other problems in an individual’s life.

Some people who suffer from gambling addiction are using the games as a way to escape from reality or other issues they are going through in other parts of their life. It can occur that the individual does not know they have a problem as their actions are coming from their subconscious. Nor are they aware of the consequences that their actions may have on their life and the lives of those around them.

If you or someone you know is suffering from a gambling addiction there is professional help available. It is imperative that the problem is caught in the early stages before the individual has the chance to suffer the impact of the consequences that come with this addiction. Regretfully, gambling addiction has many symptoms that are not only physical but can also be financial and social.

Luckily, the majority of people can enjoy the fun of gambling without ever becoming addicted.

HOW CAN I REDUCE THE RISK OF ADDICTION?

We have 8 rules to help play safely at Quasar Gaming:

  1. Only play the games at Quasar for recreational purposes NEVER as a career or way to generate a regular salary.
  2. When at a loss never try to double up or take unnecessary risks to chase a loss.
  3. Only play with money that can be lost comfortably. Daily, weekly or monthly limits are available.
  4. Never play at a casino when under the influence of alcohol, drugs or when feeling depressed or tired.
  5. Keep note of the amount of time spent online.
  6. Take regular breaks to stay fresh and alert.
  7. Before starting a casino session, have a loss limit in mind and make sure you adhere to it.
  8. Most importantly – Enjoy yourself, playing at your favourite casino should be fun not stressful.

If you feel that you are not able to enjoy the games pleasurably then you may be becoming dependent on gambling. If this is the case there are a number of specialist services and websites available to help with the problem. To take a self-assessment test go to a website like http://www.gamblersanonymous.org. This can help to determine whether gambling is or may become a problem for you.

QUASARGAMING SERVICES & LIMITS

We want all our players to enjoy their time at Quasar Gaming. In order to help players bet and play in safety we have introduced a range of services and limits that help keep players safe.

When playing games of luck and chance the outcome is never certain. There is no set rule to follow, even if you have won ten times in a row, you still cannot determine the outcome of the next game. There is still a 50/50 chance of winning or losing. That’s just the name of the game.

In order to enjoy the game in a safer way, you can set limits that will help you to keep your experience enjoyable. To set yourself a limit you must be logged in to your account. We highly recommend you to make use of these limits to enjoy the best possible experience at Quasar Gaming.

1 Setting limits

As part of our responsible gaming policy, we have a number of limits that players can set in order to stop a hobby from becoming an addiction. Setting these limits can help to control the amount of money that is being deposited and/or lost. There are three time periods for these limits: daily, weekly and monthly.

We recommend you set one or a combination of these limits to keep your gameplay safe. To set a limit go to the ‘Cashier’ tab and choose the Budgets section, then choose the limit you wish to set along with the preferred time frame. You also need to insert the monetary amount in the space provided. You will be alerted once the limit maximum has been reached.

Once a limit has been set, you can choose to amend the set amount. Decreasing the limit will take effect immediately. Increasing the limit will only take effect after 168hours (or 7 days). During the ‘cool off’ period you can think your decision through to decide if this is the correct move for you. This ‘’reality-check’’ is a necessity that will help you refrain from making the wrong choice in the heat of the moment.

1.1 Daily Limits

Daily limits are set for a 24 hour period. When a daily limit is set it will also take into consideration the previous 24 hour period.

So if for example, you have set a daily limit of €50 and have already deposited €50 during the previous 24 hours, then you will not be permitted to deposit again for 24 hours from the time of the last deposit.

If you have set a daily limit of €50 and have made deposits of up to €35 in the previous 24 hour period, then you are only permitted to deposit an additional €15 in the next 24 hours since your last deposit

1.2 Weekly Limits

Weekly limits are set for a 168 hour (7 day) period. When a weekly limit is set it will also take into consideration the previous 168 hour period.

So if for example, you have set a weekly limit of €100 and have already deposited €100 in the previous 168 hour period then you will not be permitted to deposit again for 168 hours from the last deposit.

If you have set a weekly limit of €100 and have made deposits of up to €80 in the previous 168 hours then you will only be permitted to deposit an additional €20 for the next period of 168 hours from the time of your last deposit.

Please note:

If you have already set a daily limit prior to setting a weekly limit, which is less than the daily limit, the daily limit will be deleted and only the weekly limit will remain. In the case that your weekly limit is higher than your daily limit, your deposits will not be able to exceed the weekly limit.

For example, if your weekly limit is set at €50 and your daily limit is set at €10, then you will be able to deposit up to €10 for 5 days. Once you have reached your weekly limit you will not be able to deposit again for the next 168 hour period.

1.3 Monthly Limits

Monthly limits are set for a 720 hour (30 days) period. When a monthly limit is set it will also take into consideration the previous 720 hour period.

So if for example, you have set a monthly limit of €100 and have already deposited €100 in the previous 720 hour period then you will not be permitted to deposit again for 720 hours from the last deposit.

If you have set a monthly limit of €100 and you have made a deposit of €70 within the previous 720 hour period, then you will only be permitted to deposit an additional €30 for the next 720 hour period.

Please note:

If you have already set daily/weekly limits which accumulate to a greater amount than your set monthly limit, then your daily/weekly limits will be cancelled and only the monthly limit will remain active. In the case that your monthly limit is higher than your daily/weekly limits, you will not be able to deposit more than the maximum monthly limit.

For example, should your monthly limit be set at €100, your weekly limit set to €25 and your daily limit set at €5 then you will only be permitted to deposit up to €5 per day for five days per week. Once you have reached your monthly limit you will not be able to deposit again until the next 720 hours have passed.

For further details and examples of how the limits work or help with setting up the ideal limit for you, kindly contact customer support at: support@quasargaming.com.

2 Track your activity

You can track all your activities through the ‘Cashier’ section. There you will find the ‘history’ tab which gives a complete overview of all deposits made, all bonuses received, all withdrawals and all the games you have played. With this tool you can make sure you continue you play responsibly.

3 Customer Support available

We offer a highly trained team of customer support agents who are available to help and are highly aware of the risks that come with compulsive gambling. If you have worries about yourself or someone close to you, then you can chat with them to receive expert advice on how to deal with the issue. They can explain the limits that are available at Quasar Gaming to help keep gambling under control. They can also recommend specialist organisations that can offer professional help.

Contact our customer support agents via email at: support@quasargaming.com.

4 Self-exclusion (temporary or permanently)

If you are worried that your gambling is becoming a habit, you should consider closing your Quasar Gaming account permanently and excluding yourself from all other gambling environments both online and offline. Should you decide it is time to stop playing for good, there are two options you can use to close and block your account.

You can self-exclude yourself at any time by clicking the self-exclusion tab which is situated under the cashier section. You are given three options – close my account for the next 7 days, close my account for the next 6 months or close my account indefinitely. If you suspect you have a serious gambling problem then we suggest you close your account for good.

The second option is to contact our customer support team via email at: support@quasargaming.com and request that they close your account indefinitely. We have strict security measures in place to ensure that once you have made a request to close your account you will not be able to re-open it nor will you be able open a new account with Quasar Gaming in the future.

Whilst Quasar Gaming offers a range of tools to help in the prevention of addiction and provides support to help you bet responsibly, please note that we take no responsibility and are excluded from any and all forms of liability in cases that the player has violated our terms and conditions in any way such as opening or attempting to open duplicate accounts with Quasar Gaming and/or by providing incorrect or deceptive data and/or personal details.

In the event that you do manage to open a new account by using incorrect data or via any other method that violates our terms and conditions policy, then all liability for any losses incurred by yourself or the company as a result of the violation will fall in full on you (the player) and NOT in any way on Quasar Gaming. If we do become aware of any fraudulent behaviour and/or creation of accounts using false data or the likes, we reserve the right to close that account and any other accounts on the same ip-address and/or using the same information immediately.

Upon closure of your account, you will need to send a withdrawal request to withdraw all outstanding funds on your account but you will no longer be allowed to place any monetary bets. Playing for fun is still allowed at our casino even though you no longer have an active account with us but you will not be at the risk of losing any money.

Once self-exclusion has been requested, we will do our best to refrain from sending you any more marketing or promotional materials, and will definitely cease to send any marketing materials 48 hours after account closure.

To opt to self-exclude for a shorter period of time, in order to ‘cool off’ you can choose the 7 day or 6 month option via the self-exclusions tab or by contacting customer support.

TREATMENT FOR ADDICTION

If you feel that you or someone close to you needs professional help with a gambling habit or addiction, there are number of professional and helpful services available that can help combat the problem. Please note that Quasar Gaming is in no way affiliated with the below services:

www.gamcare.org.uk

You can find live help agents, as well as an online forum filled with helpful information.

www.gamblingtherapy.org

You can find live agents to chat to, online forums, support groups and regular support emails.

www.gamblersanonymous.org

You can find a self-assessment test here to determine the extent of your gambling habit. There is also a live chat and helpful online forum.

Helpline: 0845 6000 133

Gamble Aware: www.gambleaware.co.uk

Gamble Aware is managed by the Responsibility in Gambling Trust, an independent charity which funds treatment, research and education about responsible gambling. It was set up by the UK Gambling Commission in conjunction with other organisations such as the National Consumer Council and the Department of Health.

Gamblers Anonymous: www.gamblersanonymous.org.uk

There are 20 questions on the Gamblers Anonymous site that you can use to determine whether or not you might have taken your gambling too far. You can undertake a simple self-assessment test at the following link: http://www.gamblersanonymous.org/ga/content/20-questions. The site also has live chat rooms and an online forum.

Harvard Medical School: www.gamblingselfchange.org

Harvard Medical School runs a website which has links to further sources of help and advice and another questionnaire to assess your own risk.

Logos

To get the best Quasar experience, we suggest that you switch to Chrome!

  
Your browser is out of date!

Update your browser to view this website correctly. Update my browser now

×